Lifepoints - Lifepointspanel.com


Lifepointspanel.com
  • Wieviel bezahlt Lifepoints?

    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus bezahlt Lifepoints pro Umfrage meistens zwischen 0,40 und 2 Euro. In diesem Bereich befindet sich der Grossteil aller Umfragen bei Lifepoints. Nur selten gibt es höher bezahlte Umfragen. Das ist sehr normal wenn man andere Panels als Vergleich hinzuzieht und entspricht den branchenüblichen Sätzen, die auch andere Meinungsforscher bezahlen. Das geht absolut in Ordnung für mich.
  • Ist Lifepoints sicher?

    Bei Lifepoints handelt es sich um den Zusammenschluss von Global Test Market und MySurvey. Die Firma kann dadurch auf langjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung bezahlter Studien zurückblicken. Ich empfinde Lifepoints durchaus als seriös. Allerdings gibt es viele Fangfragen, weshalb wohl manche User auch sehr schlechte Kritiken geschrieben haben nachdem Ihr Kontostand eingefroren oder der ganze Account gesperrt wurde. Wenn man auf die Fangfragen nicht hereinfällt (Weil man ehrlich antwortet) kann man bei Lifepoints wie ich finde ganz gut verdienen.
  • Anzahl der Umfragen?

    Meiner Meinung nach ist Lifepoints bei der Anzahl der monatlichen Umfragen ziemlich weit oben anzusiedeln. Ich kenne eigentlich kein anderes Panel, das derart viele bezahlte Umfragen pro Monat anbietet wie das Lifepoints Panel. In meinem Fall sind es oft mehr als 30 Umfragen jeden Monat an denen ich teilnehmen könnte. Ich suche mir jedoch gezielt die heraus, die mich interessieren bzw. bei denen die Bezahlung stimmt.
  • Gute Alternativen zu Lifepoints?

    1. Toluna

    2. Yougov

    3. Ipsos


Fragen und Antworten zu Lifepointspanel.com


1. Ganz wichtiger Hinweis: Unterschiede zu anderen Panels

Bei Lifepoints verfallen die Punkte und damit euer Geld nach einer Frist von 12 Monaten wegen Inaktivität. Wenn sich der Nutzer nicht einloggt bzw. innerhalb diesen Zeitraums keine Umfrage abschliesst, gilt man als Inaktiv. Das ist ganz wichtig zu wissen, z.B. wenn man sich eine längere Auszeit gönnen möchte. Deshalb immer vorher daran denken, die Lifepoints in Bargeld oder einen Gutschein umtauschen zu lassen. Gleiches gilt wenn man seine Punkte länger als 36 Monate ansparen möchte. Auch in diesem Fall setzt Lifepoints euren Kontostand zurück.

2. Wie alt muss man sein, wie hoch ist das Mindestalter?

Bei Lifepoints muss man mindestens 16 Jahre alt sein um offiziell teilnehmen zu dürfen. Um das Mindestalter erreicht zu haben, muss man also das 16. Lebensjahr vollendet haben. Jüngere Minderjährige und Kinder können hier nicht an Umfragen teilnehmen.

3. Was sind denn Lifepoints?

Die sogenannten Lifepoints sind die Währung des Lifepointspanels. Man erhält Sie für den Abschluss einer Interviewsituation und z.T. auch im Rahmen von Sonderaktionen. Diese Lifepoints werden vom Nutzer in Geldwerte Gutscheine oder auch Geldleistungen umgetauscht. Demzugrunde liegt der Wechselkurs, der bei den Lifepoints aktuell etwa 130:1 beträgt. Für 130 Lifepoints bekommt man also ungefähr 1 Euro. Um das Verhältnis für euch zu veranschaulichen: Für eine Umfrage bei Lifepoints bekommt man oft zwischen 100 und 200 Lifepoints.

4. Verschickt Lifepoints Werbung?

Lifepoints versendet meiner Erfahrung nach keinerlei Werbung oder Prospekte an eure Hausanschrift. Lediglich per E-Mail wird man regelmäßig über neue Umfragen und besondere Aktionen innerhalb des Lifepoints Portals informiert. Ansonsten kommt keine Werbung und auch kein Spam seitens Dritter an.

5. Kann ich einfach irgendwas anklicken?

Nein! Auf keinen Fall! Lifepoints wird von anderen Unternehmen dafür bezahlt ehrliche und sich deckende Meinungen einzuholen. Wenn ihr einmal dies und einmal jenes anklickt, nur um schneller mit einer Umfrage fertig zu werden wird das früher oder später auffallen. Lifepoints setzt gute Maßnahmen zur Betrugsprävention ein und findet in der Regel schnell heraus wenn jemand versucht sich einen Vorteil zu verschaffen. Dazu dienen spezielle Fragen und Screenout-Algorhythmen. Ihr solltet also nicht versuchen bei Lifepoints zu betrügen.

6. Wie lange dauert eine Umfrage im Durchschnitt?

Die meisten Umfragen dauern nicht länger als 15 Minuten. Bei Lifepoints sind viele davon sogar wesentlich kürzer. Teilweise 5 Minuten und weniger sind bei entsprechendem Verdienst keine Seltenheit. Mit längeren Umfragen verdient man zwar mehr, dafür stehen bei Lifepoints eben mehr kurze zur Verfügung. Das ist m.E. genau das Richtige für zwischendurch. Hier kann man mal eben schnell im Wartezimmer beim Arzt an einer Umfrage teilnehmen oder während man auf den Bus wartet. Das geht mit den kurzen Umfragen sehr gut.

7. Was verdient man denn so im Monat?

Lifepoints Nutzer bekommen keinen regelmäßigen Monatslohn oder ähnliches. Wieviel man verdient hängt hauptsächlich vom eigenen Nutzerverhalten ab. Wenn man an sehr vielen Surveys teilnimmt verdient man entsprechend viel im gegenteiligen Fall entsprechend wenig. Zwischen 0 und 20 Euro sind realistisch, je nachdem wie gefragt man als Zielgruppe ist bzw. wie aktiv man an den gebotenen Umfragen teilnimmt.